(+49) 163 - 364 - 2262
info@consciousmovement.de

Ute Liebhard

Geboren 1962 Stuttgart, ausgebildete Heilpädagogin, Resilienzberaterin und Lachtrainerin.
Vorstand im Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V.

Mein Leben zeigt viele Facetten von Glück, Freude und Leichtigkeit ebenso Sorge, Nachdenklichkeit und auch die Frage nach dem Sinn des hier seins.
Seit 2007 ist das absichtliche Lachen ein wichtiger Bestandteil meines Alltags, denn das hat mich als ich noch angestellt war, vor dem Burnout bewahrt. Absichtliches Lachen ist viel mehr als nur zu lachen. Es ist Persönlichkeitsentwicklung, Forschung und Erkenntnis für das eigne Leben. Der resilienzfördernde Aspekt, die Selbstwirksamkeit, spielt eine große Rolle. Egal was ist, ich entscheide mich wie ich mich fühlen möchte, wie meine Energie ist und wo meine Gedanken mich hin führen. Ich lache nichts weg, ich lerne aktiv eine Distanz zu den Belangen des Alltags zu bekommen, denn weglachen geht nicht. Es ist eine spannende Reise die es lohnt anzutreten, denn mit Heiterkeit und Leichtigkeit lebt es sich stets unbekümmerter und bewusster.

Utes Beitrag zu 24 Days of giving ist eine Laughter-Wellness-Session.

www.lachtrainer.de