(+49) 163 - 364 - 2262
info@consciousmovement.de

Zeremonien und Rituale – Online

Zeremonien und Rituale (Online)

17/03/24 10:00 - 21:30

inkl. Online-Ritual zur Frühlingsequinox am 20.03.24

.

Für Coaches und SeminaranbieterInnen, Tanz- und Bewegungstherapeutinnen oder wenn du tiefer in die Themen einsteigen möchtest.

Das Seminar gehört zu der Fortbildungsreihe:

Inspirierende Wege zu mehr Embodiment: Eine praxisnahe Fortbildungsreihe für interessierte Coaches und SeminaranbieterInnen – für mehr Infos bitte hier klicken

Tauche ein in die spannende Welt dieser Themen in einem Wechsel zwischen Embodiment und Theorie. Das umfangreiche Material, das du anschliessend bekommst, steht dir für 6 Monate zur Verfügung.

Diese Fortbildung ist ein Teil der Quadrologie Naturmystik-Naturorientiertes Coaching und der Jahreskreisfestritualleitungsausbildung, kann aber auch einzeln gebucht werden (siehe weiter unten).

Entdecke die umfassenden und wirksamen Einsatzmöglichkeiten von Naturorientiertem Coaching und Ritualarbeit in Seminaren und Embodiment-Angeboten.

Zeremonien und Rituale

Zeremonien und Rituale bereichern Coaching und Seminare auf vielfältige Weise. Ihre symbolische Bedeutung ermöglicht den tieferen Zugang zu sich selbst und unterstützt Transformations- und Übergangsphasen. Zudem werden Ressourcen aktiviert. Insgesamt schaffen Zeremonien einen sinnstiftenden Rahmen, der persönliche Entwicklung, Teamarbeit und bewusste Veränderung fördert.

🌟✨Rituale und Zeremonien kreieren magische Räume, erinnern uns an das Wesentliche und lassen uns zu unseren eigenen Wurzeln zurückfinden. Wir entdecken Formen und Möglichkeiten, Themen und Werkzeuge zu besonderen Gelegenheiten und wie wir (Tanz-) Rituale und Zeremonien zusammenstellen, damit sie kraftvoll wirken.

Inhalt und Ablauf:

10:00-10:30 Willkommenskreis 🌟🤗:
Hallo und herzlich willkommen! Im Willkommenskreis starten wir: Hier lernen wir uns kennen, teilen Erwartungen und schaffen eine freundliche Atmosphäre für unseren gemeinsamen Austausch. 🌈🤝

10:30-11:30 Uhr Grundannahmen 🌿🤔:
Wir tauchen nun ein in die Grundannahmen, die unser Verständnis für die heutige Fortbildung prägen. Von der Grundlagen für Zeremonien bis zu deren Bedeutung und Wirksamkeit – lass uns gemeinsam die Basis für unseren Tag schaffen. 🌍🔥💧💨

11:30-13:30 Uhr Elemente von Zeremonien, Fragen und Antworten zum Thema, Hinweise zum Einsatz zu Musik 🎶💬:
Der Vormittag führt uns weiter durch die Elemente von Zeremonien. Wir besprechen Fragen, die aufkommen können, und wir erforschen sinnvollen Einsatz von Musik innerhalb von Zeremonien und Ritualen. Dieser Teil gibt ausserdem Raum für Austausch und Vertiefung in die Welt der Zeremonien. 🌻🕊️

15:00-17:00 Uhr Grundlagen der Arbeit in der Natur, Methoden und Werkzeuge 🌳🔧:
Am Nachmittag widmen wir uns den Grundlagen der Arbeit mit Zeremonien und Ritualen in der Natur. Hier erfährst du Methoden und Werkzeuge, die dir helfen werden, dieses Setting bewusster in dein Coaching zu integrieren. Wir erkunden, wie die Natur als inspirierender Raum für persönliche Entwicklung dienen kann. 🌿🌺

Freu dich auf einen Tag voller Erkenntnisse und praktischer Anleitungen für die Integration von Zeremonien, Natur und Musik in deine Seminare! 🚀✨

Zusätzlich: Mittwoch, 20.03.2024: Ritual zur Frühlings-Tag-und Nachtgleiche (Infos hier)
Kosten für Tagesworkshop und Online-Ritual: 220,-€.